Fussreflexzonenmassage

Eine Fussreflexzonenmassage geht im Gegensatz zu einer Fussmassage gezielt auf die Reflexzonen ein, welche entsprechend mit den Organen als auch mit dem Muskel-Skelettären Arealen des Körpers korrespondieren.

Was ist eine Fussreflexzonenmassage?

Bei der Fussreflexmassage handelt es sich um eine Reflexzonenbehandlung. Am Fuss insbesondere an der Fusssohle existieren unzählige Zonen die in Wechselwirkung zu den Organen.
Fussreflexmassage
Wirkung der Fussreflexzonenmassage

Was bewirkt die Fussreflexzonen Massage?

Eine Fussreflexmassage kann sehr beruhigend und entspannend wirken. Ausserdem wirkt sie sich positiv auf die Organfunktionen aus. Der Vorteil an der Fussreflexzone ist, dass nicht am Ort des Geschehens gearbeitet wird, sondern die Wirkung indirekt an den Zonen die Beschwerden bereiten erzeugt wird. Die Fussmassage aber auch die Fussreflexzonenmassage wirkt regulierend auf die Psyche und den Körper.

Wofür ist eine Fussreflexzonenmassage gut?

Eine Fussreflexzonenmassage eignet sich hervorragend bei Kopfschmerzen, Verdauungsproblemen, Verstopfung, bei Migräne, Schlafstörungen, Stress, Fussschmerzen, Rücken, Nacken und Schulterschmerzen, bei Depressionen und kann auch bei einem Bandscheibenvorfall begünstigend wirken.

Massage Therapeut Meilen

Fussreflexzonenmassage Ablauf

Nach einem Erstgespräch und einer Bestandsanalyse beginnt der Ablauf der Fussreflexzonenmassage. Auf Wunsch hin, kann zu Beginn ein Fussbad gemacht werden. Danach folgt eine flächige Fussmassage um den Fuss vorzubereiten um dann auf die verschiedenen Fussreflexzonen gezielt einzugehen.

Fussreflexzonenmassage Praxis

Meine Räumlichkeiten für Fussreflexmassage befindet sich in der Region von Zürich zentral in Meilen.

FAQ

Wie oft kann man eine Fussreflexzonenmassage machen?
Es sollte mindesten ein bis zwei Tag zwischen den einzelnen Fussreflexzonenmassagen gewartet werden. Ansonsten ist das sehr individuell und kann nicht pauschal festgelegt werden. Erfahrungsgemäss hat eine Fussreflexzoenenmassage zwei mal im Monat durchaus einen vorbeugenden Charakter.
Was kostet eine Fussreflexzonenmassage?
Eine Fussreflexzonenmassage dauert fünfundvierzig Minuten. Der Ausgleich hierfür liegen bei CHF 140. Da ich unabhängig vom Krankenkassensystem arbeite, rechne ich auf privater Basis ab. In meiner Arbeit Stelle ich keine Diagnosen. Die Massagen ersetzen keine Ärztliche Anordnungen, sie können aber die Schulmedizin ergänzen.

Öffnungszeiten

Montag – Freitag
8:00 – 17:00 Uhr

Kontakt

Nino Schmid Burgrain 4 8706 Meilen info@schmid-massage.ch 079 207 48 02